Jörg Scheffler Consulting

Stellenbeschreibung

Teamleitung im Technischen Service für den Bereich Diagnostische Systeme (m/w/d) am Standort im Landkreis
 
Unternehmen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert unser Auftraggeber hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Druckluft, Absaugung, Bildgebung, Zahnerhaltung und Hygiene. Die Erfolgsgeschichte unseres Kunden basiert auf deutschen Ingenieurskünsten, einem globalen Vertriebsnetzwerk und der unermüdlichen Leidenschaft von über 1.350 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dem kontinuierlichen Bestreben, die Medizintechnik immer wieder neu zu denken, setzt unser Kunde stets neue Maßstäbe in der Branche.
 
Aufgaben
• fachliche sowie disziplinarische Führung der Service Hotline Diagnostische Systeme in der Firmenzentrale in Bietigheim-Bissingen
• Monitoring der Arbeitsergebnisse und der Performance des Teams inkl. Herleitung von Maßnahmen zur Optimierung der Ergebnisse
• fachliche Unterstützung und Betreuung des internationalen Servicekollegiums
• Weiterentwicklung des Serviceportfolios: Optimierung und Ausbau des bestehenden Serviceangebots im Bereich Diagnostische Systeme
• Evaluierung von Prozessen zur Verbesserung der Kundenansprache sowie des Kundenservices
• Erstellung, Aufbereitung und Präsentation von Reports
• Sonderaufgaben und Projekte, insbesondere im Rahmen des Servicemanagements: Entwicklung von Servicekonzepten, Management von Änderungsaufträgen oder Durchführung von Einzelfallanalysen zur Qualitätssicherung
• enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Qualitätssicherung (QS), Produktmanagement sowie der Reparaturwerkstatt, in welcher die Produkte der Business Unit Diagnostische Systeme geprüft und instandgesetzt werden
 
Anforderungen
• abgeschlossene technische Ausbildung; Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in oder ein absolviertes technisches Studium sind wünschenswert
• umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Service und Servicedienstleistungen für erklärungsbedürftige technische Geräte – idealerweise mit Erfahrung bei Händlern und Herstellern in der Dentalbranche; mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil
• fundiertes Fachwissen im Bereich Diagnostische Systeme, insbesondere im Bereich Röntgengeräte, bildgebende Software und Scanner – idealerweise im Dentalwesen
• ausgeprägte Serviceorientierung, lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsstärke
• Kenntnisse in der Dokumentation des Service Supports sowie sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
• interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft
 
Wir bieten
• Home-Office anteilig möglich
• attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld
• flexible Arbeitszeitmodelle
• attraktive Sport- und Freizeitangebote (z. B. betriebseigener Fitnessraum und betriebseigene Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten)
• Dienstrad über BusinessBike zu vergünstigten Konditionen
• Mitarbeiterrabatte
• betriebliche Altersvorsorge
• Betriebsrestaurant